top of page

Lass uns kurz

innehalten

Weißt Du, wo Du gerade in Deinem Leben stehst?

Kannst Du Dich fühlen?

Weißt Du, wohin Du willst... und vor allem wie Du dort hinkommst?

Fühlt Sich Dein Leben und Deine Ausrichtung stimmig an?

was sagt dein Verstand?

Ich lade Dich ein, für ein paar Atemzüge innezuhalten. Es still werden zu lassen. Schließe für einen Moment Deine Augen und lausche Deinem Gedankenrauschen. Was beschäftigt Deinen Geist?

Was sagt Dein Körper?

Spüre bewusst in Deinen Körper hinein. Lasse Deine Aufmerksamkeit von den Gedanken bewusst in Deinen Körper wandern. Wie fühlt sich Dein Körper gerade an? Entspannt oder angepasst? Schwer oder leicht? Aufgerichtet oder zusammengekauert? Wenn Dein Körper sprechen könnte, was würde er gerade sagen?

was sagt dein Herz?

Lenke Deine Aufmerksamkeit noch einmal auf Deinen Atem und lasse bewusst Deine Gedanken los. Stell Dir vor, wie sie wie Wolken an Dir vorbei ziehen. Spüre sanft in Dein Herz hinein. Wie fühlst Du Dich? Ist dort Freude und Fülle? Trauer oder Wut? Zartheit oder vielleicht auch Leere?

bottom of page